Branche Deutscher PR-Preis 2010: Die Sieger

Am 17. September hat die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) im Wiesbadener Kurhaus gemeinsam mit dem F.A.Z-Institut die Gewinner des diesjährigen Deutschen PR-Preises ausgezeichnet. Es waren insgesamt 27 Preise – incl. aller Sonder- und Nachwuchsauszeichnungen. Die Preise wurden zum 40. Mal verliehen.

Eine Agentur, die sich besonders viele Preise holte, gab es diesmal nicht. Einige konnten doppelt punkten: Fink & Fuchs PR (Kategorien: Presse- und Medienarbeit sowie Technologie), Scholz & Friends Agenda (Kategorien: Öffentliche Einrichtungen und Food) und Ketchum Pleon (GPRA) (Kategorien: Event und Gesundheit).

Der „Deutsche Image Award 2010“ ging wie berichtet an BMW. Entgegen nahmen ihn der BMW-Vorstandsvorsitzende Norbert Reithofer und sein Kommunikationschef Maximilian Schöberl. Langanhaltende Standing Ovations gab es in Wiesbaden für Beinahe-Bundespräsident Joachim Gauck, dem die DPRG den Preis als „Kommunikator des Jahres 2010“ überreichte.
Auf Vorschlag des PR-Journals soll die bemerkenswerte Rede von Gauck und die Laudatio von DPRG-Präsident Ulrich Nies demnächst bei YouTube eingestellt werden - wir werden darauf hinweisen, wenn es soweit ist.
Alle Preisträgher 2010
hier online einsehen.

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