Branche Commarco (Scholz & Friends) gründet neue Agenturmarke Blumberry

Mit der Marke Blumberry gründet die Commarco-Holding für Kommunikations- und Marketingservices eine Agentur, die sich als Kommunikationspartner neuen Typs versteht. Die Agentur soll einen klaren und einfachen Schwerpunkt setzen: den nachweisbaren Kommunikationserfolg. Mit dem Claim "Blumberry. Communications beyond the expected" verspricht die Agentur, mehr Ideen, mehr Effizienz und mehr Erfolg zu bieten. Die Full-Service-Agentur mit Sitz in Berlin deckt die Instrumente Strategie, PR, Public Affairs, Publishing, Social Media, Digital, Event und klassische Werbung ab.

Geführt wird Blumberry von Lutz Meyer (42), der als Geschäftsführer von Scholz & Friends Agenda und Mitglied des Commarco Partnerboards in den letzten fünf Jahren maßgeblich zum Wachstum der Agenturgruppe beigetragen hat.  Meyer ist Partner der Commarco und war fünf Jahre lang Geschäftsführer von Scholz & Friends Agenda, wo er zahlreiche Kampagnen und Projekte für Unternehmen, Marken und politische Institutionen entwickelte. Zugleich hat er das europäische Netzwerk der Agenturgruppe ausgebaut und die Agentur in Brüssel etabliert. Zuvor war Meyer Leiter des Berliner Büros der Agenturgruppe fischerAppelt.

Blumberry hat im März mit 20 Mitarbeitern den Agenturbetrieb aufgenommen und startet gleich mit mehreren Etats. Für den Handelsverband Deutschland mit Mitgliedern wie Metro Group, REWE, Edeka, Tengelmann und IKEA entwickelt die Agentur eine Informations- und Imagekampagne, um die Leistungen des Handels zu verdeutlichen. Für den Bundesverband der Deutschen Industrie realisiert Blumberry den Tag der Deutschen Industrie 2011. Darüber hinaus ist Blumberry für Lufthansa, Tchibo, EADS, Gallup und weitere acht Unternehmen und Verbände tätig.

Seitennavigation