Etats fischerAppelt startet Stuttgart-21-Kampagne

Die Agenturgruppe fischerAppelt ist mit einer Kommunikationskampagne der Befürworter des Infrastrukturprojekts Stuttgart 21 beauftragt worden. Verschiedene Befürworter-Gruppen aus Politik und Gesellschaft haben sich unter dem Verein ProStuttgart21 organisiert, um eine gemeinsame, landesweite Kampagne zum anstehenden Volksentscheid zu Stuttgart 21 zu realisieren.

Ziel der Kommunikationsmaßnahmen ist es, die Projektbefürworter landesweit über diese verwirrende Tatsache aufzuklären und dazu zu bewegen, am 27. November zur Urne zu gehen. Dabei setzt der Verein ProStuttgart21 auf eine breite Unterstützung der Kampagne durch die regionalen und lokalen bürgerlichen Befürworter-Bündnisse in Baden-Württemberg.

Neben der landesweiten Plakatkampagne mit verschiedenen Motiven auf mehreren zehntausend Plakaten im Straßenbild wird eine Kampagnenwebsite erstellt und ein Kampagnenbüro in Stuttgart installiert. Dieses unterstützt die lokalen Bündnisse mit klassischer Pressearbeit, Kampagnenmaterial und verschiedenen Dialogmaßnahmen. Finanziert wird die integrierte Kampagne ausschließlich über Spenden aus Wirtschaft und Gesellschaft.

Seitennavigation