Etats giropay geht mit Fink & Fuchs PR auf Nummer sicher

Die Gründungsunternehmen des neuen Online-Bezahlsystems “giropay", Frankfurt am Main haben Fink & Fuchs Public Relations, Wiesbaden mit der PR-Arbeit zur Markteinführung beauftragt. Weiterhin wird die PR-Agentur zusammen mit der Werbeagentur Flemming-Pfuhl, Hamburg, ab sofort den weiteren Markenaufbau kommunikationsseitig begleiten.

Bei der Markteinführung werden sämtliche Kommunikationskanäle genutzt, um Verbraucher, Händler und Banken für das Gemeinschaftsprodukt von Postbank, Sparkassen-Finanzgruppe sowie der IT-Dienstleister der Volksbanken und Raiffeisenbanken zu gewinnen. Ziel ist es, giropay als das Bezahlverfahren im elektronischen Handel zu etablieren. Durch die vom Online-Banking bekannte Benutzeroberfläche ist die Anwendung für den Verbraucher einfach bedienbar und sicher zugleich. Der Handel profitiert von einer sofortigen Zahlungsgarantie der an das System angeschlossenen Banken. Dadurch kann Ware direkt nach Auftragseingang versandt und die Zufriedenheit des Kunden gesteigert werden. Das System ist als Gemeinschaftsprojekt innerhalb der Deutschen Kreditwirtschaft entstanden.

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