Etats Serviceplantochter Mediaplus wird neue Media-Agentur der Bundesregierung

Mediaplus LogoDie Serviceplan-Tochter Mediaplus Berlin und Köln hat einen Pitch des Bundespresseamtes (BPA) für sich entscheiden können. Gemeinschaftlich kümmern sich Mediaplus Berlin und Köln künftig um die Beratung, strategische Mediaplanung, Einkauf und Umsetzung von crossmedialen Kampagnen. Das BPA hatte den Rahmenvertrag für die Media der Bundesregierung ausgeschrieben. Zur Disposition standen drei Lose. Mediaplus bewarb sich erfolgreich als Leadagentur für crossmediale Kampagnen (Los 1) und kümmert sich künftig um Beratung, strategische Mediaplanung, Mediaeinkauf und Kampagnenumsetzung für über 40 Bedarfsträger des Bundes, die der Rahmenvertrag umfasst. Das Konditionenmanagement für sämtliche Medien des Einkaufsetats – auch für die Lose 2 und 3 (digitale Medien und Personalplanung) – liegt gleichfalls in der Verantwortung von Mediaplus. Ein weiteres Los ging an die Berliner Zanatta Media Group

Den Etat haben die beiden Agenturteams aus Berlin und Köln mit ihren jeweiligen Geschäftsführerinnen Elke Reibetanz und Esther Busch gemeinschaftlich in einem vollintegrierten Pitch gewonnen. Mit dem Planungs-, Technologie- und Datenangebot der gesamten Agenturgruppe im Rücken bilden Mediaplus Berlin und Köln nun auch die maßgeblichen Speerspitzen bei der Betreuung des Kunden.

Das für Los für Stellenanzeigen und Personalmarkting geht an die Berliner Zanatta Media Group. Sie ist ab Januar 2022 zuständig für Beratung, strategische Mediaplanung und Umsetzung von Stellenanzeigen sowie Maßnahmen der Arbeitgeberkommunikation der Bundesregierung. Die Schwerpunkte liegen bei Personalmarketing für „über 70 Bedarfsträger“ wie Ministerien, Bundesämter, Bundesanstalten und bundesnahe Einrichtungen.

Seitennavigation