Etats Millionenschwerer PR- und Social-Media-Etat zu vergeben

bwegt, die Marke für nachhaltige Mobilität mit Bus und Bahn des Ministeriums für Verkehr in Baden-Württemberg, sucht aktuell einen neuen Dienstleister für PR und Social Media sowie für Medialeistungen. Zu den Aufgaben der zukünftigen Agentur oder Agenturen gehören zum einen die Weiterentwicklung der bestehenden PR- und Social-Media-Strategie, die Entwicklung und Durchführung passender Maßnahmen und Kampagnen in Abstimmung mit der bwegt-Lead-Agentur sowie die Betreuung der Social-Media-Kanäle inklusive Community Management.

bwegt sucht per Ausschreibung eine Agentur für PR und Social Media sowie für Medialeistungen. (Foto: bwegt / Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg)

Die Dauer des Auftrages ist auf drei Jahre ausgelegt. Der Etat beträgt maximal drei Millionen Euro pro Jahr.

Zum anderen wird eine Agentur gesucht, die für bwegt im Rahmen von Kampagnen Medialeistungen von der Mediaberatung über die Erstellung von Mediastrategien, die Mediaplanung, den Mediaeinkauf und die Abwicklung bis zur Messung und Erstellung von Reportings durchführt. Die Dauer des Auftrages ist ebenfalls auf drei Jahre ausgelegt. Der Etat beträgt maximal vier Millionen Euro.

Bewerbungen bis zum 7. August

Agenturen, die sich bewerben möchten, müssen ihre Teilnahmeanträge bis zum 7. August 2023, 12.00 Uhr einreichen. Weitere Details finden Interessenten in der europaweiten Ausschreibung im EU-Amtsblatt, auf DTVP (Nr. CXP4YNB6Q05), bei bund.de veröffentlicht und auf der Website der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg.

bwegt ist seit 2017 die Mobilitätsmarke des Landes Baden-Württemberg und arbeitet mit den regionalen Eisenbahnunternehmen daran, den Nah- und Regionalverkehr für die Fahrgäste zu verbessern. Das Ziel ist, die Fahrgastzahlen im ÖPNV bis 2030 zu verdoppeln.

Seitennavigation