Etats haebmau betreut spanische Hotelkette Iberostar

Die Münchner Kommunikationsagentur haebmau baut ihr Kundenportfolio im Bereich Hospitality am Standort Berlin weiter aus. Das Team der haebmau.engine um Director Frank Blum berät Iberostar Hotels & Resorts ab sofort im Bereich Lifestyle-PR in der DACH-Region sowie Influencer Marketing für die Hotels weltweit. Der Fokus liegt auf den beliebten Destinationen: Spanien, Portugal, Montenegro, Tunesien, Mexiko und die Dominikanische Republik.

Haebmau setzt für für den Neukunden Iberostar vor allem auf PR und Influencer Marketing. (Foto: Iberostar Hotels & Resorts)

„Iberostar ist ein spannender Kunde, der mit seinen Hotels und Resorts zum einen weltweit in verschiedensten Kulturen und Communities vertreten ist – zum anderen positioniert sich das Familienunternehmen mit seinen Nachhaltigkeitsinitiativen und dem Engagement für die Ozeane klar für verantwortungsvollen Tourismus. Wir möchten Iberostar dabei unterstützen, seine Vision sichtbar zu machen und als Vorreiter in der Branche wahrgenommen zu werden und zu inspirieren“, sagte Frank Blum, Director haebmau.engine.

Um den Bekanntheitsgrad der Hotelmarke im DACH-Markt zu stärken und Iberostar als nachhaltigere Hoteloption zu positionieren, fokussiert sich haebmau auf strategische PR, kontinuierliche Medienarbeit und Influencer Relations. Bereits umgesetzt wurde im Rahmen der Zusammenarbeit eine Aktivierung mit Lifestyle- und Reise-Influencern Marie & Jake, die zur Stärkung und Positionierung des Iberostar Selection Llaut nach Palma eingeladen wurden. Mit 28 Clips (Instagram Stories & Reels) und einer Reichweite von knapp zwei Millionen war die Kooperation aus Sicht der Agentur „ein großer Erfolg“.

Seitennavigation