Etats UEFA Euro 2024: Storymaker gewinnt PR-Etat für Stuttgart

Die Tübinger Kommunikationsagentur Storymaker darf sich freuen: Nach einem Ausschreibungsverfahren hat sie den PR-Etat der Stuttgart-Marketing GmbH für die touristische Kommunikation im Rahmen der UEFA Euro 2024 gewonnen. Die PR-Kampagne startet Ende Oktober 2023 und erstreckt sich bis Ende Juli 2024.

Der Schlossplatz in Stuttgart wird Schauplatz für PR-Maßnahmen von Storymaker. (© Stuttgart-Marketing GmbH, Werner Dieterich)

Zu den PR-Maßnahmen gehören neben Berichten vor und während des Turniers auch Presse- und Influencer-Reisen, bei denen Medienschaffende an verschiedenen Highlights hinter die Kulissen blicken können. Dabei werden sie von Menschen begleitet, die dazu besondere, auch ganz persönliche Geschichten erzählen

„Mit einer begleitenden PR-Kampagne wollen wir die Aufmerksamkeit, die wir als Host City der UEFA EURO 2024™ erhalten, nachhaltig nutzen. Stuttgart zählt in den Bereichen Wirtschaft, Kunst und Kultur zur Weltspitze. Diese Botschaft möchten wir vor und auch während des Turniers vermitteln“, sagt Annegret Bey, Leitung Kommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stuttgart-Marketing GmbH.

„Als Agentur mit Ursprung und Hauptsitz in Tübingen freuen wir uns sehr, dass wir unsere Landeshauptstadt kommunikativ in Szene setzen dürfen. Im Mittelpunkt geht es darum, dass wir die Geschichten sympathischer Protagonisten finden, die für den Charakter von Stuttgart und einer der erfolgreichsten Regionen Europas stehen“, erklärt Heidrun Haug, Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin von Storymaker.

Unter dem Motto „Die ganze Stadt ein Stadion“ will Stuttgart seine Gäste begeistern: nicht allein mit fünf Spielen in der StuttgartArena, Public Viewing am Schlossplatz und Fanfesten, sondern auch mit seinem einmaligen Angebot abseits des Fußballs. „Der Story-Ansatz von Storymaker hat uns überzeugt und passt perfekt zu uns und unseren Zielen. Wir wollen damit die Bühne Fußball nutzen, um zu zeigen, wie attraktiv Stuttgart ist“, ergänzt Miriam Breitenstein, Projektassistenz UEFA Euro 2024 / Kommunikation bei der Stuttgart-Marketing GmbH.

Seitennavigation