Etats Ohne Wenn und Aber: Ballhaus West setzt sich für Save the Children ein

Ballhaus West meldet Save the Children als neuen Kunden. Die Berliner Kampagnenagentur hatte sich in einem Pitch-Verfahren im Juni erfolgreich durchgesetzt. Save the Children ist die älteste und größte unabhängige Kinderrechtsorganisation der Welt. In Deutschland und in rund 120 weiteren Ländern setzt sie sich mit aller Kraft dafür ein, dass Kinder sicher und gesund aufwachsen und lernen können – auch in Krisenzeiten.

Das Kampagnenmotiv „Hunger“ wurde in einer Zeltsiedlung im Norden Afghanistans aufgenommen. (© Michael Przedlacki / Save the children)

Im Agenturwettbewerb galt es unter anderem, basierend auf einer Markenpositionierung, eine kommunikative Leitidee für die zukünftige Markenkommunikation und Fundraising-Kampagne von Save the Children zu entwickeln. Diese Leitidee soll langfristig für hohe Aufmerksamkeit sorgen, die Differenzierung unterstützen und das Verständnis für Save the Children deutlich verbessern.

Der Claim der neuen Kampagne lautet: „Ohne Wenn und Aber“. Er rückt nicht nur die Haltung der bedingungslosen Hilfe in den Fokus, sondern stellt auch eine plakative Übersetzung der Positionierung in einen Kampagnenclaim dar, aus dem sich jede Kommunikation ableitet.

Die nun gestartete Kampagne wird bis Ende des Jahres kanalübergreifend ausgesteuert. Es ist die erste Arbeit von Ballhaus West für Save the Children. Die Kampagne fokussiert auf die Hilfe in Notsituationen und vermittelt, wie die Organisation Save the Children arbeitet und sich für Kinder und deren Familien einsetzt, um die Welt zu einem besseren Ort für sie zu machen. Die Fundraising-Kampagne setzt TV-Formate, Out of Home, Digital Ads, (Paid) Social Media-Marketing und Print ein.

Seitennavigation