Etats Fink & Fuchs gewinnt NIO als neuen Kunden

Die Wiesbadener Kommunikationsagentur Fink & Fuchs hat mit dem chinesischen Elektroautohersteller NIO einen neuen Kunden gewonnen. NIO hat sich auf innovative und nachhaltige Mobilitätslösungen spezialisiert. Das Mandat von Fink & Fuchs ist auf PR und Medienarbeit im Consumer- und Lifestyle-Segment ausgerichtet. Das Ziel ist es, die Position von NIO im Premium-Segment zu festigen und die Community zu aktivieren.

Innenansichten: Links eines der Fahrzeugmodelle, rechts eines der NIO-Cafés. (Fotos: NIO)

Das chinesische Unternehmen mit Sitz in Shanghai wurde 2014 gegründet und bietet seinen Kunden nicht nur Fahrzeuge an, sondern auch ein umfassendes Ökosystem aus Services, Ladeinfrastruktur und digitalen Plattformen. NIO versteht sich als Community, die die Werte von Freiheit, Innovation und Nachhaltigkeit teilt.

Die NIO Houses in Berlin, Frankfurt am Main und Düsseldorf sowie der NIO Hub in München sind öffentlich und für alle Interessenten der Marke zugänglich und bieten mit Kunstausstellungen, Veranstaltungen, Coworking-Spaces sowie dem NIO Café eine erweiterte Form des Kundenerlebnis, die über das Angebot anderer Automobilhersteller hinausgeht.

"Wir freuen uns sehr, NIO als neuen Kunden zu begrüßen. NIO ist ein innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen, das Mobilität und Community auf eine sehr spannende und vielversprechende Art miteinander kombiniert", sagt Michael Grupe, Vorstand von Fink & Fuchs. „Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer langjährigen Erfahrung und Expertise im Bereich Technologie- und Innovationskommunikation NIO dabei unterstützen können, seine Ziele zu erreichen.“

Seitennavigation