Etats A&B One kommuniziert die Qualifizierungsinitiative der Bundesregierung

Die Berliner Dependance der Kommunikationsagentur A&B One (GPRA) hat in einer europaweiten Ausschreibung den Etat des Bundesministeriums für Bildung und Forschung für die kommunikative Vermittlung der Qualifizierungsinitiative „Aufstieg durch Bildung“  gewonnen. Die Kampagne rückt die Aktivitäten zur Verbesserung von Bildung und Qualifizierung in den Vordergrund. Die Leitidee wird dabei unter anderem durch vier zentrale Kampagnenmotive umgesetzt, in deren Mittelpunkt Menschen stehen, die trotz ungünstiger Ausgangsvoraussetzungen durch eigene Bildungsanstrengungen einen Aufstieg geschafft haben.

Geplant sind außerdem crossmediale Bannerschaltungen sowie Anzeigenschaltungen in ausgewählten Leitmedien. Eine weitere Kampagnenmaßnahme ist das „Buch der Bildungsrepublik“. Darin stellen Bürgerinnen und Bürger, Prominente und Multiplikatoren ihre individuellen Erfolgsgeschichten vor. Diese werden durch Beiträge zu vorbildlichen und innovativen Projekten aus dem Bildungsbereich ergänzt. Das Buch geht in den kommenden Wochen und Monaten auf Reise durch alle 16 Bundesländer. Die Kampagne des BMBF zur Qualifizierungsinitiative läuft bis Ende 2008, die Maßnahmen umfassen neben Werbung und Event auch Presse- und Medienarbeit sowie Onlineaktivitäten.

 

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