Etats Ketchum Pleon ist neue Lead-Agentur des Bundesministeriums der Finanzen

Ketchum Pleon hat das Rennen um den Kommunikationsetat des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) gemacht. Gemeinsam mit BBDO Berlin und Pleon Event + Sponsoring konnte sich Deutschlands führende Kommunikationsberatung im Rahmen des zweistufigen Auswahlverfahrens erfolgreich gegen die Mitbewerber durchsetzen.

In den kommenden zwei Jahren wird die Bietergemeinschaft unter Führung von Ketchum Pleon Berlin das Ministerium und Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble dabei unterstützen, wichtige Weichenstellungen in der Finanz-, Steuer- und Haushaltspolitik öffentlich zu kommunizieren. Das Aufgabenspektrum reicht von der Beratung über die Entwicklung, Planung und Durchführung von einzelnen Kommunikationsmaßnahmen bis hin zur Umsetzung geeigneter Kampagnen und Veranstaltungen.

Weitere Bieter in dem Ausschreibungsverfahren sollen Hill & Knowlton, Scholz & Friends Agenda sowie der bisherige Etathalter Fischer Appelt gewesen sein, was aber nicht bestätigt ist. Die Laufzeit des Etats beträgt zwei Jahre mit einem Gesamtvolumen von ca. 2,5 Millionen Euro.

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