Medien Medien compact (4) (21.KW 2011)

01: Am 25. Mai traf sich die Medienbranche in Hamburg, um den renommierten Neptun Award von Hamburg@work zu verleihen. Vier Finalisten stellten sich einem Fachpublikum bestehend aus über 400 Kommunikationsentscheidern. Publikumsliebling und somit Gewinner des Tages war die Agentur Scholz & Friends Agenda mir ihrer bereits mehrfach ausgezeichneten Kampagne "Meister vs. Meister" für Mercedes Benz Vertrieb Deutschland. Die Gewinner sind nicht unbekannt: Bereits im letzten Jahr zogen sie den Sieg an Land. Der Kreativpreis zeichnet bereits zum sechsten Mal in Folge die ideenreichste, wirtschaftlichste und wirkungsvollste Crossmedia-Kampagen des Vorjahres aus. → neptun-award.de

02: Zum zweiten Mal nach 2010 hat der TÜV Rheinland im Rahmen eines Überwachungsaudits das Qualitätsmanagementsystem des Deutschen Fachjournalisten-Verbandes (DFJV) geprüft und die seit 2009 bestehenden Zertifizierungen nach ISO 9001:2008 und DVGM-Kriterien bestätigt. Der DFJV ist der erste Journalistenverband in Deutschland, der nach anerkannten Qualitätsmanagement-Normen zertifiziert ist. → dfjv.de

03: Für herausragende fachjournalistische Arbeiten wurde der "Karl Theodor Vogel Preis der Deutschen Fachpresse – Fachjournalist des Jahres" verliehen. Den ersten Preis mit einer Dotierung von 7.500 Euro erhielt Mathieu Klos für seinen Artikel "Standortvorurteil", erschienen in "Juve Rechtsmarkt". Der zweite Preis (5.000 Euro) ging an Jan-Henrik Mende für den Beitrag "Veränderte Verhältnisse" in der "LebenmittelZeitung". Für seine Arbeit "Zerreißprobe statt Wertschöpfung" in "absatzwirtschaft" wurde Michael Ziesmann der dritte Preis (2.500 Euro) zuerkannt. → deutsche-fachpresse.de

04: Immer und überall erreichbar, mit allen und jedem vernetzt... der mobile Mensch - auf ihn hat es Apple abgesehen. Und sich eine eigene Fangemeinde geschaffen. Apple ist Kult und das wertvollste Unternehmen der Welt. Die Marke steht für unkomplizierte, unbegrenzte Kommunikation. Hat für alles eine Antwort. Nur wenn kritische Fragen gestellt werden - dann fehlt dem Apfel der Biss. NDR-Medienmagazin ZAPP über Apple: Wenig Transparenz, viel Show

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