Medien Medien compact (2) (29.+30.KW-2011)

01: In den Zeitschriftenmarkt kommt wieder Bewegung. Seit dem Ende der Anzeigenkrise haben sich viele Verlage wieder mit Neuentwicklungen aus der Deckung gewagt. Vor allem im Segment der Frauen- und Elternzeitschriften gab es in den vergangenen Monaten eine ganze Reihe vielversprechender Neustarts. Bei den Frauenzeitschriften scheint es einen Trend weg von oberflächlichen Promi-News hin zu Ästhetik und Lebensgefühl zu geben, was besonders die Wohlfühlmagazine "Sensa" und "Happinez" zeigen. Mit "Grazia" kann Klambt mit einem fast klassischen Mix aus Mode und People am Kiosk punkten. horizont.net stellt die wichtigsten zehn Neulinge der vergangenen zwei Jahre und ihr Potenzial vor. → horizont.net   

02: "Die Zeit", die "Süddeutsche Zeitung" (SZ) und die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) bieten unter den deutschen Zeitungen die beste journalistische Qualität. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen wissenschaftlichen Experten-Befragung des Medienökonoms Christian M. Wellbrock (Universität Hamburg). Die Resultate des Qualitätsrankings werden in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift "MedienWirtschaft. Zeitschrift für Medienmanagement und Medienökonomie" erstmals vorgestellt. → new-business.de  

Seitennavigation