Medien Medien compact (4) (12.KW-06)

01: Das Magazin "Neon" aus dem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr ist zur führenden Zeitschrift des Jahres gewählt worden. Das Heft setzte sich bei der Vergabe der LeadAwards am 15. März in Hamburg gegen die Konkurrenten "SZ-Magazin" und "032c" durch.

02: DJV Deutscher Journalistenverband und BDZV Bundesverband Deutscher Zeitungsverlager begrüßen die FIFA-Entscheidung als Sieg der Vernunft. Danach wurden alle Beschränkungen für die Online-Berichterstattung im Rahmen der Fußball-WM 2006 in Deutschland zurück genommen. Damit würde der wachsenden Rolle der Online-Medien Rechnung getragen.

03: Das "Audi Magazin" hat erneut einen renommierten internationalen Preis gewonnen: in New York wurde es mit einem Grand Award des 19. Mercury Excellence Awards ausgezeichnet.

04: Das "BMW Magazin" feiert sein 15-jähriges Jubiläum (mit einem entsprechend gestalteten Jubiläumsheft und online: www.bmw.com/bmwmagazin). Es erscheint erstmals mit 3,2 Millionen Auflage in 33 Sprachen. Seit zehn Jahren wird das Magazin in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing heraus.

Seitennavigation