Medien Christian Hümmeler ist kommissarischer Chefredakteur des Kölner Stadt-Anzeigers

Christian Hümmeler verstärkt künftig als stellvertretender Chefredakteur den Kölner Stadt-Anzeiger. Zudem übernimmt er ab dem November die kommissarische Leitung der Redaktion. Er folgt damit auf Carsten Fiedler, der als Chefredakteur zu Burda Forward wechselt. Hümmeler ist bereits seit 2017 Teil der Chefredaktion - seit April 2022 ist er geschäftsführender Redakteur in der Chefredaktion, davor stand er zehn Jahre lang an der Spitze der Kölner Lokalredaktion. Hümmeler ist seit 1999 für den Kölner Stadt-Anzeiger tätig.

Kölner Stadt-Anzeiger beruft Christian Hümmeler (Foto © Kölner Stadt-Anzeiger) zum kommissarischen Chefredakteur.

„Christian Hümmeler steht für große Kontinuität und einen nahtlosen Übergang an der Spitze des Kölner Stadt-Anzeiger. Mit seinem leidenschaftlichen Einsatz und seiner fundierten Erfahrung setzt er sich als Mitglied der Chefredaktion seit vielen Jahren für die konsequente Weiterentwicklung des Kölner Stadt-Anzeiger ein und bringt die digitale Transformation unserer Produkte maßgeblich voran“, sagene die Herausgeber Isabella Neven DuMont und Christian DuMont Schütte.

„Christian Hümmeler hat bewiesen, dass er die Redaktion auch in herausfordernden Zeiten führen und voranbringen kann“, so Thomas Schultz-Homberg, CEO der Kölner Stadt-Anzeiger Medien. „Er bringt intensive Kenntnisse des Printproduktes wie auch ein großes Verständnis für die Neu- und Weiterentwicklung der digitalen Produkte mit. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit ihm.“

Hümmeler blickt der neuen Position und damit verbundenen Herausforderungen freudig entgegen: „Mit einem starken Team in der Chefredaktion werden wir auch in diesen herausfordernden Zeiten den Kölner Stadt-Anzeiger auf allen Kanälen mit großer Leidenschaft und Fachkompetenz weiterentwickeln. Unser journalistischer Anspruch muss es sein, die Rolle des Kölner Stadt-Anzeiger als führendes Medium in der Region weiter auszubauen.“

Seitennavigation