Medien Zur Ehre des Kaisers: „FRANZ – das Magazin“

Am 8. Januar 2024 verstarb Franz Beckenbauer. Genau 100 Tage später, am 16. April, bringt der Journalist und Medienunternehmer Oliver Wurm den Printtitel „FRANZ – das Magazin“ heraus. Auf 132 Seiten erinnert der Verlag Fußballgold „an den größten Fußballer, den Deutschland jemals hatte. Und einen besonderen Menschen.“ Die DFL und der FC Bayern München unterstützen das Projekt.

Ab dem 16. April ist der neue Titel erhältlich. (© Fußballgold)

Die Würdigung der deutschen Fußball-Legende Legende erscheint in jenem Verlag, der sich in inzwischen einen Namen mit einer ganzen Reihe von Einzeltiteln gemacht hat – unter anderem über den argentinischen Fußballer Diego Maradona oder Bundeskanzlerin Angela Merkel. Oliver Wurm war es auch, der Anfang 2019 „Das Grundgesetz als Magazin“ herausbrachte. Anlass war damals der 70. Geburtstag des Grundgesetzes.

Jetzt geht es auf 132 Seiten ausschließlich um Franz Beckenbauer. Das Magazin kann beim Verlag Fußballgold zum Preis von 10,00 Euro zzgl. Versandkosten bestellt werden.

Seitennavigation