Verbände Neue Mitglieder im Deutschen Rat für Public Relations

DRPR Logo 2020Nach den Wahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) stehen die neuen Mitglieder im Deutschen Rat für Public Relations (DRPR), Berlin, für die Amtszeit 2023 bis 2026 fest. So sind künftig für die DPRG im Rat vertreten: Juliane Kiesenbauer,Felix Krebber, Timo Krupp und Annika Schach. Zudem ist Stefan Watzinger neu für die Gesellschaft für Public Relations Agenturen (GPRA) in den Rat entsandt worden.

Stefan Watzinger ist Geschäftsführender Gesellschafter bei impact Agentur für Kommunikation GmbH, Frankfurt am Main. Zuvor war er dort langjähriger Senior PR-Berater und Partner und Dozent an der Akademie für Kommunikation Kassel. Er bringt Digital- und KI-Kompetenz mit in den Rat.

Juliane Kiesenbauer ist VP-Marketing & Communications Europe bei Staffbase, Chemnitz. Zuvor war sie unter anderem als Pressesprecherin für das Daimler-Tochterunternehmen car2go international und bei der Kommunikationsberatung Lautenbach Sass tätig. Sie begeistert sich für Professionalität in der Kommunikationsbranche und Mitarbeiterkommunikation während der digitalen Transformation.

Felix Krebber ist Professor für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Pforzheim. Er engagiert sich als wissenschaftlicher Leiter des Center for History & Corporate Communication. Zuvor beriet er internationale Großunternehmen und unterstütze den DRPR als externer Sachverständiger in der Erarbeitung der Richtlinie „Bürgerbeteiligung und Kommunikation“.

Timo Krupp ist Leiter für Media Relations bei Currenta GmbH & Co. OHG, Leverkusen. Zuvor war er Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Stadtmarketing Herne GmbH. Zusätzlich engagiert sich Timo Krupp als Vorsitzender der Landesgruppe NRW der DPRG.

Annika Schach ist Professorin an der Hochschule Hannover und seit 20 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig. Sie ist Mitgründerin und Geschäftsführerin der Kommunikationsberatung segmenta futurist:a. Zudem engagiert sie sich als wissenschaftliche Leiterin der Deutschen Akademie für Public Relations (DAPR), als Beisitzerin im Bundesvorstand der DPRG und in verschiedenen Jurys.

Der DRPR verabschiedet Sabine Clausecker, Stefan Hencke, Norbert Minwegen, Matthias Rosenthal, Christian H. Schuster, Marco Vollmar und Thomas Zimmerling und bedankt sich herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre.

Seitennavigation