Verbände Content-Agentur Infokontor tritt Branchenverband GPRA bei

Infokontor AgenturlogoDie Kölner Content-Agentur mit dem Schwerpunkt auf Videoproduktion ist seit dem 1. Juli 2023 neues Mitglied im Branchenverband GPRA. Die Aufnahmekommission hat im Rahmen des standardisierten Aufnahmeprozesses der Gesellschaft PR-Agenturen (GPRA), Berlin, einstimmig für die Neumitgliedschaft votiert. Die im Jahr 2000 gegründete Agentur ist sowohl auf Medienarbeit als auch auf crossmediale Distribution mit Fokus auf Video und Bild spezialisiert.

Im Rahmen ihrer langjährigen Expertise im Markt verfügt sie über ein dezidiertes Netzwerk auf nationaler wie auch internationaler Ebene. Infokontor entwickelt und produziert weltweit Content-Kampagnen für unterschiedliche Kunden, darunter sind unter anderem das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI), Microsoft, Monday, Volvo Trucks, DHL, Porsche und Volkswagen.

„Die anschauliche Kommunikation mit bewegten Bildern ist so wichtig wie nie, ob in den redaktionellen oder sozialen Medien. Wir sind keine reine Videoproduktionsagentur, sondern denken Qualität und Content-Distribution in die richtigen Kanäle seit jeher mit. Nicht erst seit ChatGPT, sondern bereits seit fünf Jahren setzen wir für die internationale Kommunikation auch KI-basierte Tools ein“, sagt Gründer und Geschäftsführer Wilfried Große-Berg. „Deshalb ist die GPRA mit ihrem Anspruch auf Qualitätsführerschaft für uns genau die richtige Interessensgemeinschaft, um gemeinsam die Anforderungen unserer Branche innovativ und zukunftsgerichtet mitzugestalten. Wir freuen uns auf die gegenseitigen Synergien dieses Qualitäts-Netzwerks.“

Alexandra Groß, Präsidentin der GPRA kommentiert: „Wir begrüßen sehr, mit Infokontor ein neues Mitglied gewonnen zu haben, das durch seinen hohen Qualitätsanspruch und holistischem Denken erfolgreich im internationalen Umfeld überzeugt. Unsere Qualitätsstandards setzen neue Maßstäbe für mehr Transparenz, Exzellenz und Vergleichbarkeit in der Kommunikationsbranche. Daher freuen wir uns, dass sowohl neue Mitglieder als auch unsere bestehenden Mitglieder diesen Weg mitgehen.“

Infokontor wird noch in diesem Jahr den Zertifizierungsprozess nach CMS III (Consultancy Management Standard) durchlaufen. Zudem haben jüngst die Mitgliedsagenturen .FACTUM, Communication Consultants und Serviceplan erfolgreich das Audit absolviert und sind CMS-zertifiziert.

Seitennavigation