Personalien GWA wählt neuen Vorstand

Lothar S. Leonhard, Chairman von Ogilvy & Mather Deutschland, wurde von der Mitgliederversammlung des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA in Frankfurt am Main zum Präsidenten gewählt. Er wird damit Nachfolger des bisherigen GWA-Präsidenten Peter John Mahrenholz, der nach seinem Ausscheiden bei Draftfcb nicht mehr als Präsident zur Verfügung stand.

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind auch Erwin Bakker, ehemals Publicis, Robert Stolle, ehemals Aimaq & Stolle und Thomas Strerath, Ogilvy & Mather Deutschland. Im Amt bestätigt wurden Philipp Bierbaum, Damm & Bierbaum Andreas Geyer, EuroRSCG, Frank Merkel, wob und Andreas Mengele, Heimat. Neu im GWA Vorstand vertreten sind Wolf-Ingomar Faeks, Sapient, Alina Kessel, DDB Tribal Group und Wolfgang Pachali, WEFRA Werbeagentur Frankfurt. Die Amtszeit von Präsident und Vorstand dauert zwei Jahre.

W&V-Redakteurin Kerstin Richter hat mit Leonhard über die schwierige Situation, in der sich der Verband gegenwärtig befindet und über die Erwartungen, die in ihn gesetzt werden, gesprochen: "Ich kann nicht feststellen, dass der GWA in einer Krise ist"

Seitennavigation