1. Karin Eilks ist neue Mitarbeiterin im Team Online und Social Media der Münchner PR-Agentur w&p Wilde & Partner Public Relations. Seit Juli unterstützt Eilks als Junior PR-Consultant die Kommunikationsagentur. Den Weg in die Tourismusbranche schlug Eilks beim Kieler Reiseveranstalter Gebeco ein – dort war sie zuvor zwei Jahre lang für die Pressearbeit zuständig. Journalistische Erfahrungen sammelte die Diplom-Informationswirtin unter anderem bei der „Süddeutschen Zeitung“ und dem „Bayerischen Rundfunk“.
  2. Jonas Dienst (31) ist seit Mitte August neuer Mitarbeiter der Hamburger Kommunikationsagentur Menyesch Public Relations. Als PR-Juniorberater wird er im Kompetenz-Team „Touristik, Lifestyle & Social Media“ eingesetzt. Zuvor war Dienst Juniorberater bei serviceplan public relations in München. Der Politikwissenschaftler sammelte zudem Erfahrungen bei politischen Institutionen und Behörden in Berlin, Wiesbaden und Frankfurt sowie bei serviceplan brand pr in Hamburg.
  3. Dirk Bois (45) ist neuer Bereichsleiter bei der Medienfabrik Gütersloh. Bois betreut das Geschäft für Fashion und Handel. Er kommt von der Prinovis Ltd. & Co. KG, die auch zum Bertelsmannkonzern gehört, wo er am Aufbau der Bereiche E-Commerce und Digital Solutions mitwirkte. Zuvor betreute Bois als Key Accounter große Mode- und Handelsunternehmen.
  4. Markus Eisenhut (50), ehemaliger stellvertretender Chefredakteur des in Zürich erscheinenden „Tages-Anzeigers“, arbeitet seit Anfang September für die Kommunikationsagentur C-Matrix. Eisenhut soll für die Zürcher Agentur Mandate in den Bereichen Media Relations, Change und Reputation Management, Corporate und Crisis Communication betreuen. (Quelle: „kleinreport.ch“)
  5. Gesine Walsleben (44) ist neues Mitglied der Geschäftsleitung der Kommunikationsagentur Straub & Linardatos GmbH in Hamburg. Als PR-Seniorberaterin unterstützt sie in der neu geschaffenen Position die Agenturinhaber Rüdiger Straub und Ion Linardatos. Walsleben ist seit zwei Jahren als Seniorberaterin und Teamleiterin PR bei der Agentur an Bord. Zuvor war sie 13 Jahre bei impact, Agentur für Kommunikation.
  6. Nicolas Ullrich (39) übernimmt ab sofort das Business Development der Donner & Doria Agenturgruppe in Heidelberg. Zu seinen Aufgaben zählt, die Agenturstrategie weiter zu entwickeln, neue Geschäftsfelder zu kreieren und den Kundenstamm auszubauen. Ullrich war bisher in leitenden Positionen im Druckerei- und Agentur-Geschäft tätig. Zuletzt arbeitete er drei Jahre als Geschäftsleiter Verkauf bei der Heidelberger Druckerei abcdruck.
  7. Maria Scharnberg und Antje Philippsen sind neue Mitarbeiterinnen von Technical Publicity Deutschland, einer PR-Agentur für technische Fachpresse mit Sitz Buchholz in der Nähe von Hamburg. Scharnberg, die als Account Managerin angestellt ist, verfügt über mehr als elfjährige Erfahrung auf dem Gebiet der BtC- und BtB-Kommunikation. Zuvor hat sie unter anderem bei Miele und Heidelberger Druckmaschinen gearbeitet. Philippsen unterstützt die Agentur als Administration Executive. Sie verfügt über umfassende Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch, Italienisch und Niederländisch.
  8. Christoph Hartmann (41), seit Januar 2013 Director Corporate Affairs & Public Strategies bei der Düsseldorfer Kommunikationsberatung Hering Schuppener, ist nach acht Monaten aus seinem Fulltime-Job bei der Agentur wieder ausgeschieden. Der frühere stellvertretende Ministerpräsident und Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Saarlandes (November 2009 bis Januar 2012) hat sich dazu entschlossen, sich selbständig zu machen. Der Kommunikationsberatung Hering-Schuppener steht er aber als Senior Advisor weiterhin beratend zur Seite.

Seitennavigation