Personalien Winfried Peters neuer Landesvorsitzender der DPRG

Winfried Peters (46), Geschäftsführer der Werbe- und PR-Agentur Citigate Demuth, wurde auf der Mitgliederversammlung der Landesgruppe Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland in Frankfurt zum neuen Landesvorsitzenden der Deutschen Public Relations Gesellschaft gewählt.

Schon in der vorher-gehenden Wahlperiode hatte er die Aktivitäten der Drei-Länder-Gruppe als Vorstandsmitglied mitgestaltet. Sein Vorgänger Dr. Rainer Mathes vom Mainzer Prime Institut kandidierte aufgrund zunehmender internationaler Verpflichtungen und Auslandsreisen nicht mehr. Die engagierte und erfolgreiche Arbeit von Mathes und seinen Vorstandskollegen würdigte die Mitgliederversammlung mit lange währendem Applaus.

Als stellvertretende Vorsitzende wählten die Mitglieder Dieter Schmidt (51), Director Executive Communications der Adam Opel AG, und Dr. Ulrich Ott (44), Pressesprecher der DiBa. Ott engagiert sich damit zum zweiten Mal in Folge im Landesvorstand und ist darüber hinaus an der Seite von DPRG-Präsident Ulrich Nies im Bundesvorstand als Schatzmeister aktiv. Zu weiteren Vorstandsmitgliedern wurden Dr. Werner Bendix (38), stellvertretender Pressesprecher der BHF-Bank, Hermann Josef Berg (48), freier Wirtschaftsjournalist und Kommunikationsberater, Hans Christoph Bonfert (42), Leiter Public Relations/interne/externe Kommunikation der Unternehmensgruppe Karlsberg und Andreas Bonn (34), Pressesprecher der AOK Hessen, gewählt. Bonn wird als Juniorenbeauftragter die Juniorenarbeit des Landesvorstandes weiterentwickeln.

Die Mitglieder wählten gleichzeitig die Vertreter für den Hauptausschuss der DPRG: F. Rainer Bechtold (52), Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e.V., der zum zweiten Mal im Hauptausschuß vertreten ist, Patrick Kriegel (36), Leiter Unternehmenskommunikation der TaunusSparkasse sowie Dieter Schmidt, der somit eine doppelte Aufgabe im Landesvorstand übernimmt.

“Der Vorstand will die Attraktivität des Verbandes für Kommunikationsprofis in Unternehmen und für PR-Dienstleister weiter steigern. Zudem steht die Juniorenarbeit im Fokus unserer Bemühungen”, so Winfried Peters. Dreh- und Angelpunkt wird laut Peters ein an aktuellen Entwicklungen orientiertes Programm sein, das berufspraktisches Wissen, relevante Einblicke in und Anregungen aus allen Kommunikationsdisziplinen bietet. Schwerpunkte stellen Unternehmenskommunikation, Produkt-PR und Finanzkommunikation dar.

Mit 350 Mitgliedern stellt die Landesgruppe Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland nach Nordrhein-Westfalen die zweitgrößte Landesgruppe des Berufsverbandes und damit ein Fünftel aller DPRG-Mitglieder. Der neue Landesvorstand möchte den Aufwärtstrend bei der Mitgliederentwicklung weiter fördern.

Kontakt:

Winfried Peters
(069) 17 00 71-29
dprg@citigate-demuth.de

Seitennavigation