Personalien Schwartz PR vermeldet drei Neuzugänge

Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations baut ihren Beraterstab auch in der Coronazeit weiter aus und begrüßt mit Cornelia Meier, Katherina Riesner und Tobias Möldner drei neue Kommunikationsspezialisten im Team. „Wir haben uns im Dezember für die drei neuen KollegInnen entschieden und stehen damit in der aktuell schwierigeren Situation zu unserer unternehmerischen Verantwortung. Auch Verlässlichkeit zeichnet eine ‚Best Agency to work for‘ aus“, erklärt Agenturinhaber Christoph Schwartz. Er fügte hinzu: „Unser Onboarding erfolgt derzeit komplett virtuell, was aber aufgrund der vollständigen Digitalisierung unserer Abläufe sehr gut funktioniert. Ich hoffe aber, auch die persönliche Teambildung kann in absehbarer Zeit erfolgen.“

Von links: Cornelia Meier, Katherina Riesner und Tobias Möldner. (© Schwartz PR)

Seit April 2020 verstärkt Cornelia Meier (35) das Team von Schwartz PR als Content Specialist. In dieser Position erstellt sie künftig zielgruppenspezifische Inhalte und wird neue Formate und Themen entwickeln. Dabei profitiert die Texterin von ihrer Expertise als Redakteurin und Chefin vom Dienst der Fachzeitschriften „Elektrobörse Smarthouse“ sowie „Elektronik und Elektronik Neo“ bei der Weka Fachmedien GmbH. Zuvor war die studierte Politologin und Kommunikationswissenschaftlerin mehrere Jahre im Agenturumfeld als Beraterin für nationale und internationale Kunden im B2B-Tech-Umfeld tätig.

Katherina Riesner (29) betreut als PR-Beraterin Kunden mit den Schwerpunkten Security und Digitalisierung. Zuvor war die studierte Linguistin bereits mehrere Jahre bei Agenturen als Beraterin für Technologie- und Industrie-Themen (B2C und B2B) tätig, unter anderem für die internationale Netzwerkagentur F&H Porter Novelli, wo sie beispielsweise die globale Kommunikation eines führenden Anbieters von Produktionsmaschinen und Serviceleistungen in der Verpackungsindustrie verantwortete.

Tobias Möldner (31) unterstützt als PR-Berater das B2B-Team mit dem Schwerpunkt Industrietechnologie und Manufacturing. Der studierte Historiker und Politologe sammelte zuvor fünf Jahre Agenturerfahrung bei AboPR und betreute dort mittelständische Kunden aus den Bereichen Industrie, Automatisierung, Gebäudetechnik, IoT, Medizintechnik, Automotive und Manufacturing. Er hat dabei als Projektleiter unter anderem die Kommunikation eines der weltweiten Marktführer in der Lüftungstechnik verantwortet sowie die redaktionelle Begleitung zahlreicher Messeauftritte von Auftraggebern aus verschiedenen Branchen koordiniert und geleitet.

Seitennavigation