Christian Grether (42) wird zum 1. Dezember neuer Pressesprecher der Hornbach-Gruppe in Bornheim (Pfalz). Seine Hauptaufgabe: Grether soll die Beziehungen zu den Medien weiter ausbauen. Im Team von Antje Kelbert, Leiterin Group Communications und Investor Relations der Hornbach Holding AG und Co. KGaA, wird er erster Ansprechpartner für alle Journalistinnen und Journalisten. Zudem trägt er die Verantwortung für die Public Relations des Konzerns. Grether folgt auf Florian Preuß, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 1. Dezember verlässt, um eine neue berufliche Herausforderung außerhalb des Konzerns anzunehmen.
Vor seinem Wechsel zu Hornbach hat der neue Pressesprecher mehr als 14 Jahre in einer Karlsruher PR-Agentur gearbeitet, die auf die Handelsbranche spezialisiert ist. Nach seinem Volontariat war er unter anderem PR-Referent für den Gründer von dm-drogerie markt, Götz W. Werner. Daneben war er mehrere Jahre als PR-Redakteur und Kommunikationsberater für das Drogerieunternehmen tätig, zuletzt in leitender Funktion.
Karsten Kühn, Mitglied im Vorstand der Hornbach Baumarkt AG und unter anderem für Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, sagt: „Wir legen sehr viel Wert auf gute Beziehungen zu den Medien. Unser Netzwerk wollen wir ausbauen und die Beziehungen weiterentwickeln. Insbesondere die digitale Transformation der Kommunikationslandschaft bietet viel Potential. Mit Christian Grether haben wir einen PR-Experten gefunden, der sich um diese Aufgaben kümmern wird.“ Antje Kelbert ergänzt: „Christian Grether verfügt über viel Erfahrung in der Pressearbeit für die Handelsbranche. Er wird den Bereich der Group Communications bereichern. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“
Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de