Personalien InBev Deutschland - Neue Struktur Corporate Affairs/PR

InBev Deutschland, Tochterunternehmen des weltweit größten Brauereikonzerns InBev, hat die Strukturen des Bereiches Corporate Affairs/ Public Relations neu geordnet. Die Leitung des Bereiches hat unverändert Jörg Schillinger (45), Director Corporate Affairs, der das Unternehmen gegenüber Politik und Verwaltungen national und regional vertritt und in dieser Funktion auch Mitglied im Global Public Affairs Team von InBev ist. Zugleich ist er Pressesprecher der InBev Germany Holding und nimmt auch die Funktion des Pressesprechers für die Brauerei Beck & Co und die Gilde Brauerei wahr.

An den Standorten Bremen (Sitz der Zentrale von InBev Deutschland), Wernigerode, Issum und München sind vier PR-Teams für die regionale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie für die Vertriebs- und Marketing-unterstützende Marken-PR verantwortlich, deren Leiter an Schillinger berichten. Michael Hoffmann (36), Leiter des Teams am Standort Bremen, ist stellvertretender Pressesprecher von InBev Deutschland und der Brauerei Beck & Co. Daneben ist er für die Marken-PR der Marken Beck’s und Haake-Beck sowie für die gesamte Gastro-PR verantwortlich.

Das Team Wernigerode leitet Anja Schulz (36), die als Pressesprecherin der Hasseröder Brauerei auch die Marken-PR der Marke Hasseröder verantwortet und daneben auch Leiterin der Internen Kommunikation ist. Das Team Issum wird geleitet von André Castens (31), der als Pressesprecher der Brauerei Diebels die regionale Öffentlichkeitsarbeit und die Marken-PR der Marke Diebels steuert.

Judith Friedl (29) leitet das Team München/ Stuttgart und ist als Pressesprecherin für die Marken-PR von Franziskaner, Löwenbräu, Spaten und Staropramen verantwortlich; zusätzlich betreut sie auch den Standort Stuttgart mit den Marken Dinkelacker und Schwaben Bräu.

Seitennavigation