Personalien Ford richtet Kommunikation in Deutschland neu aus

Ford Deutschland richtet seine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Sinne der Transformation von Ford in Europa neu aus und verstärkt das Team. Dazu werden im neu initiierten Ford Newsroom alle Kommunikationsmaßnahmen gebündelt und mit dem besonderen Fokus auf die Elektrifizierung der gesamten Produktpalette und den Ausbau des Nutzfahrzeuggeschäftes Ford Pro ausgerichtet. Geleitet wird der Newsroom für Deutschland, Österreich und die Schweiz von Katja Berger.

Katja Berger richtet mit Ingo Behrendt (Mitte), Leiter Produktkommunikation, und Marko Belser, Produktkoordinator, die PR-Arbeit der Ford Werke GmbH neu aus. (Fotos: Ford)

Bereits zum 1. Mai 2023 hat Berger die Leitung des Newsrooms übernommen. An diese Position berichten Ingo Behrendt als neuer Leiter Produktkommunikation der Bereiche Model e und Blue (Pkw), Marko Belser als neuer Produktkoordinator des Bereichs Ford Pro (Nutzfahrzeuge) sowie Justine Schreiber als Leiterin Digital, Lifestyle und Consumer Medien.

Unverändert bleiben die Rollen von Ute Mundolf als Leiterin Unternehmenskommunikation, Martina Bilo mit Verantwortung für den Bereich Event-Organisation und Melanie Spurk für den Bereich Presse-Testfahrzeuge. Klaus Stollenwerk ist Ansprechpartner für das Thema Classic Cars.

Seitennavigation