Personalien Kai Hummel wird neuer PR-Chef von Barry Callebaut

Kai Hummel (42) übernimmt zum 1. September 2023 die Kommunikationsleitung der Barry Callebaut Gruppe, Zürich. Er folgt auf Christiaan Prins, der den Bereich seit Januar 2020 geführt hatte. Hummel wird in dieser Funktion weltweit für die gesamte externe und interne Unternehmenskommunikation von Barry Callebaut verantwortlich sein und direkt an CEO Peter Feld berichten. Die Barry Callebaut Gruppe gehört zu den weltweit größten Herstellern von hochwertigen Schokoladen- und Kakaoprodukten.

Kai Hummel (© Barry Callebaut)

Hummel gilt als erfahrener Unternehmenskommunikator sowohl von börsennotierten wie auch von privaten Unternehmen und hat bereits globale B2B- und B2C-Unternehmen vertreten. Zuletzt war er für Kommunikation und Public Affairs bei GfK SE verantwortlich, einem Marktforschungsunternehmen, das jüngst mit NielsenIQ fusioniert wurde. Davor leitete er die Unternehmenskommunikation sowie den Bereich Public Affairs der WMF-Gruppe, einem Hersteller von Premium-Kochgeschirr und Kaffeevollautomaten für Hotel- und Firmenkunden. Zu Beginn seiner Karriere hat er mehrere Jahre im Journalismus und im Social-Media-Bereich gearbeitet.

CEO Peter Feld sagt zum Start von Kai Hummel: „Wir freuen uns sehr, Kai Hummel bei Barry Callebaut an Bord zu haben. Als erfahrene, mutige und kreative Führungspersönlichkeit versteht er es, Vertrauen in führende globale Unternehmen zu fördern und zu stärken. Wir danken Christiaan Prins für seine Zeit bei Barry Callebaut und wünschen ihm alles Gute für seine weitere Laufbahn.“

Seitennavigation