Personalien 365 Sherpas holt Henrik Greve von Faktor 3

Greve Henrik 365 SherpasMit Henrik Greve (Foto: 365 Sherpas) holt sich die Berliner Beratung 365 Sherpas mit Wirkung zum 1. August zusätzliche Digitalkompetenz an Bord. Greve war zuletzt Senior Communications & Public Affairs Consultant bei der Faktor 3 AG. Neben der Digitalpolitik liegt seine Themenexpertise auch in der Energie-, Mobilitäts- und Medienpolitik. Bei 365 Sherpas wird Greve eine verantwortliche beraterische Rolle im Tech- & Digital Services-Cluster übernehmen.

Greve ist seit fast zehn Jahren im politischen Umfeld tätig, zunächst als Mitarbeiter von Abgeordneten im Europäischen Parlament und Bundestag, dann als Berater für Public Affairs und Corporate Communications bei Fleishman Hillard und Faktor 3. In beiden Beratungen hat er Erfahrung in der Führung von Kundenaccounts sowie Teams unterschiedlicher Größe gesammelt und die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations-, Advocacy- und Lobbying-Strategien für Unternehmen, Wirtschaftsverbände und politische Institutionen vorangetrieben.

Seit Beginn des Jahres gab es neben der Verstärkung durch Beraterinnen und Berater von extern eine Reihe von Beförderungen langjähriger Kolleginnen und Kollegen in das Leadership Team von 365 Sherpas: Verena Gathmann, Lea Herzog, Roxana Leps, Oliver Ruck und Ruben Siemers wurden zu Directors befördert. Verena Gathmann, Lea Herzog und Oliver Ruck werden die Bereiche Energie, Gesundheit, Technologie und Wohnungswirtschaft betreuen und ausbauen. Roxana Leps und Ruben Siemers verantworten fortan als Directors die Felder People & Organisation und Business Development. Zum 1. September wird das Leadership darüber hinaus durch die Beförderung von Sonja Ludwig und Anne Straube-Rülke zu Directors ergänzt. Beide sind erfahrene Beraterinnen im Public Sector-Bereich bei 365 Sherpas.

Seitennavigation