Personalien Sarah Herweg leitet die Interne Kommunikation der Westenergie AG

Sarah Herweg (36) verantwortet ab dem 1. Oktober 2023 die Interne Kommunikation der Westenergie AG in Essen. Herweg kommt von der Viega Holding GmbH & Co. KG, wo sie als Director Global Brand Strategy and Communication die globale Unternehmenskommunikation verantwortete. In ihrer neuen Aufgabe berichtet sie an Thomas Speckmann, Leiter Unternehmenskommunikation. Gemeinsam mit Hülya Dagli, Leiterin der Externen Kommunikation, übernimmt sie zugleich seine Stellvertretung.

Sarah Herweg übernimmt ab dem 1. Oktober die Verantwortung für die Interne Kommunikation bei der Westenergie AG. (Foto: privat)

Herweg übernimmt die Verantwortung für die Abteilung Interne Kommunikation in der Unternehmenskommunikation der Westenergie-Gruppe. Als Chefin vom Dienst wird sie darüber hinaus die täglichen Kommunikationsformate entwickeln und steuern.

Vor ihrer Tätigkeit bei der Viega Holding GmbH & Co. KG arbeitete Herweg unter anderem für die Schaeffler AG in Berlin und Schweinfurt, einem Zulieferer für die Automobil- und Industriebranche, zuletzt als Vice President Communications & Branding Europe.

Thomas Speckmann sagt: „Sarah Herweg ist eine sehr profilierte und bestens vernetzte Kommunikatorin, die über eine exzellente Expertise an allen Schnittstellen der Positionierung von Unternehmen im Wirtschaftsumfeld verfügt. Ich bin sehr glücklich, dass wir sie für uns gewinnen konnten, und freue mich auf die Zusammenarbeit.

Seitennavigation