Personalien Annett Fischer leitet Standortkommunikation bei Roche

Annett Fischer hat mit Wirkung zum 1. November die Leitung der Standortkommunikation bei Roche in Deutschland übernommen. In dieser Funktion leitet sie die Kommunikationsteams der Roche-Standorte Mannheim, Penzberg und Ludwigsburg und ist Teil des Leitungsteams von Claudia Fleischer, Geschäftsführerin der Roche Diagnostics GmbH. Zuvor war Fischer für den Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler tätig.

Annett Fischer leitet seit 1. November die Standortkommunikation von Roche in Deutschland. (Foto: Tobias Fröhner)

Sie übernimmt die Gesamtverantwortung für die standortspezifische interne und externe Kommunikation, Social Media sowie Public and Community Relations mit Fokus auf lokale und nationale Themen. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Roche“, so Fischer „Standortkommunikation ist zentral für den Unternehmenserfolg. Wir erzählen die Geschichten, die Roche besonders machen und gestalten gesellschaftlichen Dialog. So leisten wir einen Beitrag zu einem positiven Geschäftsumfeld und innovationsfördernden Rahmenbedingungen, damit wir auch in Zukunft das Leben von Patientinnen und Patienten verbessern können.”

Fischer kommt von Schaeffler zu Roche, wo sie zuletzt als Head of Communications für die Division Automotive Technologies tätig war und die Bereiche Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, interne Kommunikation, Public Affairs, digitale sowie Social Media-Kommunikation verantwortete. Sie leitete außerdem die Kommunikation für verschiedene Automobilstandorte von Schaeffler in Deutschland. Vor ihrer Tätigkeit bei Schaeffler war sie in verschiedenen Kommunikationsfunktionen bei der Robert Bosch GmbH sowie der Bosch Engineering GmbH tätig.

Annett Fischer tritt die Nachfolge von Lena Raditsch an, der ehemaligen Leiterin der Kommunikation Mannheim / Penzberg, deren Aufgabenbereich nun um Ludwigsburg erweitert wurde.

Seitennavigation