Personalien BMW Group ordnet Konzernkommunikation neu

Die Konzernkommunikation und Politik der BMW AG in München stellt ihr Führungsteam mit Wirkung zum 1. November 2023 auf Abteilungsebene neu auf. Die Veränderungen betreffen vier Kommunikatorinnen und Kommunikatoren, die nun in den Bereichen Produktkommunikation, Kommunikation Einkauf / Lieferantennetzwerk / Nachhaltigkeit, PR-Veranstaltungen und Strategie / Steuerung tätig sind.

Die Konzernkommunikation und Politik der BMW AG stellt ihr Führungsteam neu auf. (Foto © BMW)

Alexandra Landers übernimmt die Leitung der Abteilung „Produktkommunikation BMW Automobile“. Dort wird sie schwerpunktmäßig die Produkt-, Lifestyle- und Markenkommunikation der Kernmarke BMW verantworten. Nach verschiedenen Funktionen als HR-Managerin, im Inhouse Consulting und als Regionalleiterin der Kommunikation in Europa, war sie in den vergangenen Jahren als Leiterin „PR-Veranstaltungen“ tätig.

Nicole Geisel übernimmt die Leitung der Abteilung „Kommunikation Einkauf, Lieferantennetzwerk, Nachhaltigkeit“. Nach Stationen in der Finanz- und IT Kommunikation und in der Betreuung des Aufsichtsrats der BMW AG leitete sie zuletzt die Kommunikationsstrategie der BMW Group sowie die Planung und Steuerung, die Marktsteuerung für Europa und China und die Business IT des Bereiches.

Markus Sagemann übernimmt die Leitung der Abteilung „PR-Veranstaltungen“. Er hatte in den vergangenen Jahren verschiedene Leitungsfunktion in der externen und internen Kommunikation der BMW Group inne. Zuletzt verantwortete er die Abteilung „Kommunikation Einkauf, Lieferantennetzwerk und Nachhaltigkeit“.

Ingo Wirth übernimmt die Leitung der Abteilung „Strategie, Steuerung“. Nach verschiedenen Funktionen in der Marketing-Kommunikation und der Gremiensteuerung für den Vorstand hat Wirth in den vergangenen Jahren die Produktkommunikation der Marken MINI und BMW Motorrad sowie zuletzt der Kernmarke BMW geleitet.

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