Personalien Andreas Bernheim leitet Pressearbeit für Kinderverlag

Andreas Bernheim übernimmt ab sofort die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Kinder- und Jugendbuchverlage der Penguin Random House Verlagsgruppe (PRH). Er verantwortet als Elternzeitvertretung für Julia Decker die Medienarbeit der Verlage cbj, cbt und Penguin JUNIOR und berichtet an den verlegerischen Geschäftsleiter Tobias Winstel.

Andreas Bernheim (Foto © Fototeam Dölzer) übernimmt Pressearbeit für PRH-Kinder- und Jugendbuch.

Bernheim arbeitet seit mehr als 15 Jahren in der Verlagsbranche. Er durchlief unter anderem eine berufliche Station als Journalist und Leiter der Kommunikationsabteilung im Verlag Herder. Dort verantwortete er die PR für die Kinder- und Jugendbuchprogramme. Danach wechselte er als Pressereferent in die Penguin Random House Verlagsgruppe. Seit 2018 war er dort als stellvertretender Presseleiter für die Verlage Kösel, Diederichs und das Gütersloher Verlagshaus tätig.

„Es freut mich sehr, dass wir die Elternzeitvertretung im Kinder- und Jugendbuch mit einem langjährigen und sehr erfahrenen Kollegen besetzen konnten. Andreas Bernheim macht seit vielen Jahren zielführend PR nah an der Eltern-Zielgruppe“, so Tobias Winstel. „Im Team mit den PR-Kolleginnen und -Kollegen Kristina Kredler, Verena Otto, Katja Weingartner und Tom Rösner wird er die Öffentlichkeitsarbeit im Kinder- und Jugendbuch erfolgreich fortführen und weiterentwickeln.“

Seitennavigation