Personalien Jelena Torres verantwortet den Bereich PR für Alpine

Jelena Torres (33) ist seit dem 1. November PR-Managerin für Automarke Alpine, die zur Renault Group gehört. Zuvor fungierte sie ab März 2020 als Produktmanagerin für Renault und verantwortete die Markteinführungen der City-Cars und Kleinwagen für die Marke auf dem deutschen Markt. In der neu geschaffenen Position soll Jelena Torres der Marke Alpine zu mehr Sichtbarkeit verhelfen und den Bekanntheitsgrad in Deutschland steigern.

Jelena Torres freut sich auf ihre neue Aufgabe in der Renault Group. (Foto: Alpine / Renault)

Torres studierte Wirtschaftswissenschaften und Internationales Management an der Universität Hannover. 2014 trat sie ins Produktmarketing bei Volkswagen Nutzfahrzeuge ein. Ein Jahr später wechselte sie als Trainee Marketing und Verkauf zur Renault Deutschland AG, bevor sie im November 2017 Produktmanagerin Zubehör bei der Tochtergesellschaft Sodicam Vertriebs GmbH wurde.

„Die Marke Alpine wird zukünftig innerhalb der Renault Group stark an Bedeutung gewinnen. In 2024 wird Alpine sein erstes rein elektrisches Modell einführen, das gleichzeitig die Technologieführerschaft im Konzern übernehmen wird. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jelena Torres eine starke dynamische Persönlichkeit für die Einführung dieses spannenden Modells gewinnen konnten“, sagt Hajar Kayali, Direktorin Kommunikation der Renault Group. 

Seitennavigation