Personalien Coca-Cola-Team für die UEFA Euro bekommt Zuwachs

Kuhn Kathrin Coca Cola 2023Als langjähriger Partner des wichtigsten europäischen Fußballturniers für Nationalmannschaften bleibt Coca-Cola der UEFA Euro treu und sponsort auch das Turnier 2024. Gut ein halbes Jahr vor dem Auftaktspiel am 14. Juni 2024 zwischen Deutschland und Schottland bekommt das Kommunikationsteam von Coca Cola Zuwachs. Neu dabei ist seit Anfang November Kathrin Kuhn (Foto © Coca-Cola). Sie ergänzt als neue Communications Managerin die Unternehmenskommunikation in Deutschland.

Kathrin Kuhn wird Julia Grothe während ihrer Zeit als UEFA EURO 2024 Communications & Sustainability Lead vertreten. Kuhn bringt internationale Erfahrung in Kommunikation und Unternehmensberatung mit, darunter Projektleitung in Bereichen wie PR, Public Affairs und digitale Kommunikation. Außerdem ist sie Dozentin für strategische und politische Kommunikation an der Hochschule Darmstadt. Vorher war sie als Senior Consultant für FTI Consulting tätig.

Kuhn sagte bei LinkedIn: „Ich freue mich sehr darüber, bei The Coca-Cola Company daran mitwirken zu dürfen, eine führende Lovebrand zu einer führenden nachhaltigen Marke weiterzuentwickeln.“

Julia Grothe, bis dato als Communications Managerin in Deutschland tätig, hat bereits im September die Aufgabe als Communications & Sustainability Lead für das Turnier übernommen. Um die Kommunikations- und Nachhaltigkeitsagenda für die UEFA EURO umzusetzen, wird auch sie eng mit internen und externen Stakeholdern zusammenarbeiten. Grothe ist seit 2021 im Unternehmenskommunikations-Team Deutschland tätig.

In den vergangenen zwei Jahren hat Grothe verschiedene Markenkampagnen auf lokaler Ebene als Co-Lead geführt. Dazu zählten die Weihnachts-Kampagnen, die Fifa World Cup Trophy Tour, das Fanta Halloween und die Coke Summer Music & Coke and Meals-Programme. Zudem hat sie den Kommunikations-Workstream im Rahmen des Special Olympics World Games Programms 2023 koordiniert.

Seitennavigation