Personalien André Hewer folgt auf Klaus Treichel bei der DIN-Unternehmenskommunikation

André Hewer (47) wird ab dem 1. Januar 2024 neuer Leiter der strategischen Kommunikation der DIN-Gruppe in Berlin. Er wird für die gesamte interne und externe Kommunikation verantwortlich sein und berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Christoph Winterhalter. Hewer bringt für seine neue Aufgabe mehr als 16 Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Corporate Communications mit. In der Din-Gruppe folgt er auf Klaus Treichel, der die Position seit Sommer 2023 interimsweise innehat.

André Hewer (l.) und sein Vorgänger Klaus Treichel, der weiterhin als Berater für die DIN-Gruppe zur Verfügung steht. (Fotos: DIN)

Zu den Aufgaben Hewers gehören neben der kommunikativen Positionierung von DIN, die Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie, der Aufbau eines integrierten und organisationsübergreifenden Content Hubs sowie die Begleitung laufender Strategieprojekte.

„Wir freuen uns sehr, mit André Hewer einen versierten Kommunikator gefunden zu haben, der langjährige Erfahrung im strategischen Kommunikations- und Stakeholder Management mitbringt,“ so DIN-CEO Christoph Winterhalter. Hewer kommt von der Bundesdruckerei, für die er seit 2013 in verschiedenen Positionen tätig war. Zuletzt leitete er die Abteilung strategische Kommunikation.

Hewer kann zurückschauen auf als 16 Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Corporate Communications. Zu den Schwerpunkten seiner Arbeit gehören Content- und Markenstrategie, Leitung Newsroom, integriertes Kommunikations- und Themenmanagement sowie Veränderungs- und Krisenkommunikation. Weitere berufliche Stationen waren Scholz & Friends Agenda und Adelphi Consult. Vor seinem Wechsel zur Bundesdruckerei baute er ein Start-up für Ausbildungsmarketing auf, für das er mehr als drei Jahre als Geschäftsführer tätig war.

Seitennavigation