Melanie Kellner (50) ist mir Wirkung vom 1. Dezember neue Kommunikations- und Marketingchefin der Südvers-Gruppe in Freiburg im Breisgau. Das Versicherungsunternehmen richtet seine Kommunikations- und Marketingaktivitäten neu aus. Vom Südvers-Standort Hamburg aus leitet Kellner die strategische und operative Unternehmenskommunikation sowie das B2B-Marketings für die gesamte Südvers.

Kellner kommt vom internationalen Industriemakler Aon. Dort hat sie in den letzten fünf Jahren das deutsche Shared Service Center Marketing & Communication aufgebaut und geleitet. Zuvor war sie elf Jahre für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG tätig und verantwortete dort die Marketingkommunikation für den Geschäftsbereich Steuerberatung.

Kellner bringt 25 Jahre Berufserfahrung mit. In ihrer bisherigen Laufbahn war sie fast ausschließlich für Professsional Service Firms tätig und konnte dabei sowohl Einblicke in Konzernstrukturen als auch in inhabergeführte Beratungsunternehmen gewinnen.

„Ich finde es sehr reizvoll“, erklärt Melanie Kellner, „mit meinem Erfahrungsschatz ein integratives und schlagkräftiges Marketing aufzubauen, das eng verzahnt mit dem Vertrieb und der Kommunikation, die sich bietenden Marktpotenziale nutzt. Gemeinsam werden wir so die Erfolgsgeschichte von Südvers fortschreiben“.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal

  • Rezension: Zumutung für PR-Beraterzunft

    Wer das Innenleben von Organisationen verstehen will, der war immer schon gut beraten, auch nach den Büchern und Forschungen des Bielefelder Soziologie-Professoren Stefan Kühl zu greifen. Das gilt...

  • Interview: KI im Otto-Newsroom

    Die „Arbeitsgemeinschaft CommTech“ (AG CommTech) wird gemeinsam getragen vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) und von Thomas Mickeleit. Die AG erarbeitet Lösungen für die...

  • Hönemann leitet Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim BAH

    Hannes Hönemann ist mit Wirkung zum 1. März neuer Leiter der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller (BAH) mit Sitz in Bonn und Berlin. Hönemann...

  • Erfolgreiche Expansion: PR-Strategien für Start-ups

    Selbst in einer globalisierten Wirtschaft bleibt die Expansion eines Unternehmens in ein neues Land eine Herausforderung, die Mut und Strategie erfordert. Die Suche nach neuen Märkten und...

  • Assion und Primosch gründen mit Partnern neue Beratung

    Mit Rüdiger O. Assion und Ernst Primosch gründen zwei ehemalige DAX-Kommunikationschefs zusammen mit fünf Partnern eine neue Beratungsgesellschaft unter dem Namen BOC Consult GmbH. Der Hauptsitz ist in...