Personalien Melanie Kellner kommuniziert für die Südvers-Gruppe

Melanie Kellner (50) ist mir Wirkung vom 1. Dezember neue Kommunikations- und Marketingchefin der Südvers-Gruppe in Freiburg im Breisgau. Das Versicherungsunternehmen richtet seine Kommunikations- und Marketingaktivitäten neu aus. Vom Südvers-Standort Hamburg aus leitet Kellner die strategische und operative Unternehmenskommunikation sowie das B2B-Marketings für die gesamte Südvers.

Kellner kommt vom internationalen Industriemakler Aon. Dort hat sie in den letzten fünf Jahren das deutsche Shared Service Center Marketing & Communication aufgebaut und geleitet. Zuvor war sie elf Jahre für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG tätig und verantwortete dort die Marketingkommunikation für den Geschäftsbereich Steuerberatung.

Kellner bringt 25 Jahre Berufserfahrung mit. In ihrer bisherigen Laufbahn war sie fast ausschließlich für Professsional Service Firms tätig und konnte dabei sowohl Einblicke in Konzernstrukturen als auch in inhabergeführte Beratungsunternehmen gewinnen.

„Ich finde es sehr reizvoll“, erklärt Melanie Kellner, „mit meinem Erfahrungsschatz ein integratives und schlagkräftiges Marketing aufzubauen, das eng verzahnt mit dem Vertrieb und der Kommunikation, die sich bietenden Marktpotenziale nutzt. Gemeinsam werden wir so die Erfolgsgeschichte von Südvers fortschreiben“.

Seitennavigation