Personalien Dirk Böckenhoff leitet Kommunikation der Real I.S. Gruppe

Dirk Böckenhoff (49) ist neuer Leiter Unternehmenskommunikation beim Münchner Fondsanbieter Real I.S. AG, der im Zuge der personellen Veränderung diesen Bereich neu aufstellen will. Böckenhoffs Aufgaben umfassen somit die interne und externe Unternehmenskommunikation sowie das Corporate Branding. Als neuer Kommuniaktionschef berichtet er direkt an den CEO der Real I.S. Gruppe, Jochen Schenk.

Dirk Böckenhoff war vor seinem Wechsel sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite tätig. (Foto: privat)

In früheren Stationen im Bereich Kommunikation war Böckenhoff unter anderem als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung bei Ketchum Pleon (heute Ketchum) und als Head of Issues Management beim Heidenheimer Technologieunternehmen Voith GmbH tätig. Nach Angaben von Real I.S. kommuniziert Böckenhoff seit rund 25 Jahren für Konzerne und Familienunternehmen. Seine Schwerpunkte lagen demnach bisher in den Bereichen Unternehmens- und Finanzkommunikation, Issues Management und Corporate Branding sowie in der kommunikativen Begleitung von Transformationsprozessen.

Seitennavigation