Personalien FleishmanHillard baut Public-Affairs-Team weiter aus

Sebastian Nikoloff (41) ist seit dem 1. Januar 2024 Head of Corporate Public Affairs bei der Kommunikationsberatung FleishmanHillard Germany, Frankfurt am Main. Er verantwortet für die Agentur das Angebot in den Leistungsfeldern Public Affairs, Lobbying, Governmental Affairs und Issues Management. An ihn berichtet das Team der überwiegend in Berlin angesiedelten Unit. Er ist zudem Mitglied des Executive Committee von FleishmanHillard in Deutschland.

Sebastian Nikoloff wechselte zum Jahresbeginn von MSL zu FleishmanHillard. (Foto: FleishmanHillard)

Nikoloff soll bei FleishmanHillard den weiteren Aufbau der Practice vorantreiben; er erweitert und vertieft das in den Bereichen Energie und Klima, Financial Services sowie Sustainability und Digitalpolitik bestehende starke Angebot der Agentur um die Felder Konsumgüter, Kreislaufwirtschaft sowie Lebensmittelregulierung. Er übernimmt seine neue Rolle von Thies Clausen, der im Juli nach einem halbjährigen Sabbatical als Senior Vice President und Partner für Energie und Klima Deutschland / EMEA zurückkommen wird.

„Mit einem starken Angebot in Brüssel und Berlin hat FleishmanHillard für mich eine einmalige Position und durch die enge Verzahnung dieser Expertisen ein unglaublich attraktives Angebot im Markt. Hinzu kommen ein respektvoller und wertschätzender Umgang untereinander, eine hohe Kontinuität insbesondere beim Führungspersonal und ein so professionelles wie sympathisches Team – das gab für mich den Ausschlag zu einem Einstieg bei FleishmanHillard“, sagt Sebastian Nikoloff.

Nikoloff war zuvor neun Jahre bei der Agentur MSL – seit 2017 als Leiter des Berliner Teams, verantwortlich für das Leistungsfeld Corporate und Public Affairs. Ab 2021 war er Teil des Managements von MSL in Deutschland, zuletzt als Managing Partner. Er verfügt über fundierte Expertise in der strategischen Beratung auf Mandaten der Konsumgüterbranche und Digitalwirtschaft und zu den Themen Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft, Lebensmittelregulierung und Digitalpolitik.

Seitennavigation