Personalien Florian Teipel ist neuer Partner im Team von 365 Sherpas

Florian Teipel, Experte für Nachhaltigkeits- und Impact-Kommunikation und seit neun Jahren Teil des Berliner Teams von 365 Sherpas, wurde am 1. Januar 2024 zum Partner befördert. Er verantwortet bereits seit einigen Jahren die strategische Positionierung und das Stakeholder-Engagement von Unternehmen aus verschiedenen Branchen in diesem Themenfeld. Darüber hinaus ist er einer von drei Principals der „nvgtrs“, einer neu gegründeten Sustainability Consulting Unit der Hirschen Group.

Florian Teipel arbeitet bereits seit 2015 für 365 Sherpas. (Foto: 365 Sherpas)

Die neue Beratungseinheit ist ein interdisziplinärer Zusammenschluss der Hirschen Group Unternehmen 365 Sherpas, Vorn und Zum goldenen Hirschen, die Mandanten ganzheitlich in allen Bereichen der Nachhaltigkeit berät.

2015 kam Florian Teipel von econsense, einer Initiative für nachhaltige Entwicklung der deutschen Wirtschaft zu 365 Sherpas. Im Team der Partnerinnen und Partner von 365 Sherpas baut Teipel das Beratungsfeld der Nachhaltigkeit-, ESG-, und Impact-Kommunikation weiter aus. Er begleitet Unternehmen und Organisationen insbesondere vor dem Hintergrund eines dynamischen regulatorischen Umfelds, neuen Berichtsanforderungen und wachsenden Stakeholdererwartungen.

Florian Teipel: „Ich freue mich über die Aufnahme in den Partner:innen-Kreis von 365 Sherpas und bin stolz darauf, noch mehr Teil dieses Unternehmens zu sein. Die aktuelle und andauernde Dynamik im Bereich Nachhaltigkeits-, ESG- und Impact-Kommunikation stellt viele Unternehmen und Organisationen vor Herausforderungen. Hier gilt es heute mehr denn je, die richtigen Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. Wir begleiten Unternehmen und Organisationen mit dem Anspruch, sich für eine überzeugende, glaubwürdige und im besten Sinne nachhaltige Nachhaltigkeitsstrategie zu entscheiden.“

365 Sherpas ist die politisch-strategische Beratung für Unternehmen und Institutionen mit Büros in Berlin und Brüssel. Das Team von über 50 erfahrenen und spezialisierten Beraterinnen und Beratern arbeitet für Unternehmen, Verbände, Bundes- und Landesregierungen sowie die Europäische Kommission. Als Teil der Hirschen Group arbeiten sie bei Bedarf eng mit einem eingespielten Netzwerk aus Campaigning-, Digital-, Kreativ- und Dialogdisziplinen zusammen. 

Seitennavigation