Personalien Reinken verantwortet Public Affairs bei Noweda

Joachim Reinken verantwortet seit Februar den Bereich politische Beziehungen beim Pharmagroßhändler Noweda in Essen. Als Leiter Unternehmenskommunikation und Politik koordiniert er in dieser Funktion die Interessenvertretung der Apothekergenossenschaft und kommuniziert diese gegenüber politischen Entscheidern. Reinken berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Michael Kuck.

Joachim Reinken (© Noweda)

Reinken begann seine Tätigkeit bei der Noweda Ende 2019 und ist seit Mai 2020 für die Unternehmenskommunikation verantwortlich. Zusätzlich verantwortet er nun den Bereich Public Affairs des Pharmagroßhändlers aus Essen.

Reinken war zuvor unter anderem als Redenschreiber des Vorstandsvorsitzenden bei der Deutschen Bahn tätig. Breite Erfahrung in der Politik konnte Reinken nicht zuletzt als langjähriger Mitarbeiter und Büroleiter des Bundestagsabgeordneten und Kanzleramtsministers Ronald Pofalla sammeln.

Seitennavigation