Personalien Faktor 3 stellt Corporate Affairs mit Kai Klicker-Brunner neu auf

Faktor 3 baut sein Beratungsangebot weiter aus: Kai Klicker-Brunner (39) leitet ab sofort den Bereich Corporate Affairs der inhabergeführten Hamburger Kommunikationsagentur. Außerdem wird der ehemalige Amazon Web Services und PepsiCo-Mitarbeiter Klicker-Brunner das neue Faktor 3-Büro am zentralen deutschen Technologiestandort in München aufbauen.

Faktor 3 setzt hohe Erwartungen in Kai Klicker-Brunner. (Foto: Faktor 3)

Kai Klicker-Brunner wird von München aus die Faktor 3-Kunden dabei unterstützen, sich angesichts wachsender regulatorischer Anforderungen, polarisierender politischer Umfelder und einer zunehmenden Internationalisierung strategisch zu positionieren und erfolgreich zu kommunizieren.

Der neue Leiter des Münchner Büros von Faktor 3 gilt als erfahrener Fachmann für Lobbying und PR mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in Unternehmensführung und Kommunikationsmanagement in verschiedenen Branchen. Vor seinem Wechsel zu Faktor 3 war er als Lead Public Policy Economic Regulation für Amazon Web Services tätig, wo er in der EMEA-Region die Interessensvertretung im Bereich Wettbewerb und Wirtschaftspolitik verantwortete. Zuvor leitete er in der Geschäftsleitung von PepsiCo die Corporate Affairs Abteilung für Deutschland, Österreich und die Schweiz und trieb maßgeblich die Neupositionierung und Entwicklung der Nachhaltigkeits-, Government Affairs- und Kommunikationsstrategie voran.

Unternehmen sprechfähig machen

„Die kommunikativen Anforderungen, gerade von politischen und gesellschaftlichen Entscheidungsträgerinnen und -trägern, an Unternehmen sind heute vielfältiger als je zuvor“, so Klicker-Brunner. „Corporate Affairs ist hier der Schlüssel zum Aufbau von Vertrauen und zielführender Regulierung. Wir machen Unternehmen sprechfähig und positionieren sie sicher und erfolgreich in einem zunehmend dynamischen, globalisierten und vor allem politischen Umfeld. Unsere Expertise in allen Facetten der Kommunikation ermöglicht es uns, Lösungen zu entwickeln, die Unternehmen sowohl ethisch als auch wirtschaftlich stärken.“

„Der Bereich der politischen Kommunikation und Interessensvertretung gewinnt für unsere Kunden in einem sich ständig verändernden und rasant beschleunigten Wettbewerbsgeschehen zunehmend an Bedeutung. Umso mehr freue ich mich, dass Kai jetzt bei uns an Bord ist“, so Sabine Richter, CEO von Faktor 3. „Seine Fähigkeit, komplexe politische und gesellschaftliche Anforderungen in eine effektive Kommunikationsstrategie zu übersetzen und dabei das Vertrauen der Stakeholder zu gewinnen, macht ihn zu einer großen Bereicherung für unsere Agentur und unsere Kunden. Und stärkt nicht zuletzt mit dem Aufbau eines neuen Agenturbüros am Technologiestandort München unsere Positionierung für die Zukunft.“

Corporate Affairs bei Faktor 3

Faktor 3 unterstützt seine Kunden nach eigenen Angaben, regulatorische Anforderungen als Chance zu nutzen und durch eine transparente und aktive Kommunikation Vertrauen bei externen und internen Stakeholdern aufzubauen. Darüber hinaus will die Agentur Unternehmen helfen, eine klare Haltung zu zeigen und sich in einem polarisierten politischen Umfeld zu positionieren. Das Beratungsangebot erstreckt sich auf die Bereiche Interessensvertretung und politische Kommunikation, Risiko- und Krisenkommunikation, interne Kommunikation sowie Reputation und Markenpositionierung.

Seitennavigation