Personalien Nanette Besson startet „Professoral Insights π“

Nanette Besson, die seit 2018 als Professorin für die Kölner Hochschule HMKW arbeitet, startet mit einem Joint Venture „Professoral Insights π“ im Bereich Brand Analysis durch. Gemeinsam mit einem Team aus Praxis- und Wissenschaftsbereichen will sie ein neues, eigenes Analysekonzept anbieten: die π-Markenanalysen.

Nanette Besson (Foto © privat) startet Joint Venture „Professoral Insights π“.

π beschreibt in der Wissenschaft das Verhältnis des Kreisumfangs zu seinem Durchmesser. Für die Markenkommunikation würde dies bedeuten, dass die Markenidentität als Kreisinneres in die perfekte Abstimmung mit den Sphären des Kommunikationskreises gestellt wird. Die Sphären des Kreises bestehen aus den Stakeholdern, den Stories, den Challenges, Trends und Channels. Durch eine individuelle Analyse wird die perfekte Abstimmung der Kommunikation auf das Innere der Marke ermöglicht – das „Marken-π“ wäre erlangt.

Besson startete ihr erstes Unternehmen 1996, gründete daraus 2000 eine GmbH, die bis 2018 erfolgreich für große Unternehmen Medienresonanz- und andere Analysen erstellte. Seit 2018 unterrichtet sie als Professorin PR für Bachelor und Master. Dabei geht es sowohl um Methoden wie auch um Theorien und neueste Trends. Dieses Wissen möchte sie nun mit dem neuen Analysekonzept und folgenden Workshopangeboten auch interessierten Unternehmen und Organisationen zugänglich machen.

Seitennavigation