Personalien Adesso SE: Stangenberg neuer CMO

Maika-Alexander (53) Stangenberg ist seit April neuer Chief Marketing Officer (CMO) bei Adesso und verantwortet in dieser Funktion künftig die Marketing-Aktivitäten des IT-Dienstleisters. Die mit 65 Standorten in 15 Ländern international aufgestellte und nach eigenen Angaben seit Jahren stark wachsende Adesso Group strebt die Position eines führenden IT-Dienstleisters in Europa an.

Maika-Alexander Stangenberg (Quelle: adesso SE)

In seiner Rolle als CMO soll Stangenberg die Marken-Positionierung von Adesso ausbauen sowie unter anderem das Kampagnenmanagement mit einer konsistenten Verzahnung von Vertriebs- und Content-Marketing vorantreiben. Stangenberg wird in seiner Funktion direkt an Oliver Schobert, Chief Sales Officer, berichten.

Stangenberg bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Marketing-Management internationaler Technologie-, Telekommunikations- und IT-Unternehmen mit. Zuletzt leitete er den Bereich Marketing und Kommunikation bei Atruvia, dem IT-Dienstleister der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Zuvor war er in Leitungspositionen im Bereich Corporate Communications, Brand und Public Affairs bei United Internet, ista und der Deutschen Telekom tätig.

Seitennavigation