Personalien Abschied von Trumpf: Daniel Kurr wird Kommunikationschef bei LAPP

Daniel Kurr (33) wird mit Wirkung zum 15. April die Leitung der Unternehmenskommunikation beim Stuttgarter Hersteller von Kabel- und Verbindungstechnologie Lapp übernehmen. Er wechselt vom Hochtechnologieunternehmen Trumpf zum Familienunternehmen Lapp in Stuttgart und verantwortet dort als Head of Corporate Communications die interne und externe Kommunikation.

Daniel Kurr (Foto: Trumpf) berichtet direkt an Matthias Lapp, den CEO der Lapp Gruppe.

Das Unternehmen ist führender Anbieter für integrierte Lösungen im Bereich Kabel- und Verbindungstechnologie. Kurr war zuvor in der Unternehmenskommunikation beim Maschinenbauer und Laserspezialisten Trumpf in Ditzingen tätig. Er sammelte berufliche Erfahrungen unter anderem bei Daimler, BMW und dem Südwestrundfunk.

„Wir freuen uns sehr, Daniel Kurr bei Lapp begrüßen zu dürfen. In einem international wachsenden Unternehmen wie Lapp nimmt Kommunikation einen wichtigen Stellenwert ein. Sie hilft uns einerseits dabei, unser Unternehmen und unsere Innovationen außerhalb der Organisation sichtbar zu machen. Sie schafft andererseits auch Verbindungen, stiftet Identität und schlägt Brücken, um unsere internen Unternehmensziele als One Lapp zu erreichen“, sagt Matthias Lapp, Vorstandsvorsitzender der Lapp Gruppe.

Daniel Kurr betont: „LAPP kann auf ein beeindruckendes Wachstum zurückblicken und überzeugt mit den Werten eines Familienunternehmens. Ich freue mich, mit einem starken Team hierfür Kommunikation zu machen, diese weiterzuentwickeln und einen Beitrag für die Zukunft des Unternehmens leisten zu können. Ich bin überzeugt, dass verständliche und nahbare Kommunikation ein positiver Treiber für Produkte, Kultur und Unternehmergeist ist.“

Seitennavigation