Personalien Wechsel in der Kommunikation: Marcel Klöpping verlässt Alpecin

Marcel Klöpping, PR- und Themenverantwortlicher beim international agierenden Alpecin-Hersteller Dr. Wolff in Bielefeld, verlässt das Unternehmen zum 30. April. Klöpping verantwortete die Unternehmenskommunikation der Dr. Wolff Group mit ihren Marken Alpecin, Plantur, Alcina, Linola, Bioniq, Karex und Vagisan seit 2013 und das globale Radsport-Sponsoring seit 2015.

Marcel Klöpping verlässt das Unternehmen nach zehneinhalb Jahren. (Foto: Dr. Wolff)

Nachfolgerin Klöppings wird dessen langjährige Stellvertreterin, die Journalistin Nina Lauterbach. Sie übernimmt ab dem 1. Mai kommissarisch die Leitung der Unternehmenskommunikation bei Dr. Wolff und führt den Bereich in die nächste Phase.

Marcel Klöpping sagte: „Es war die bisher spannendste und intensivste Zeit meiner Laufbahn. Ich wünsche Nina Lauterbach und dem gesamten Team weiterhin nur das Beste. Mir werden Dr. Wolff und die vielen fantastischen Kolleginnen und Kollegen sehr fehlen. Ich freue mich darauf, nach einer Auszeit mit frischen Ideen neue Wege zu gehen und Neues zu lernen", blickt in die Zukunft.

Eduard R. Dörrenberg, geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Wolff Group, erklärte zum Abschied seines Sprechers: „Wir sind anders. Wir gehen andere Wege und finden sehr gerne smarte Abkürzungen, um uns zu differenzieren. Dieses Credo hat Marcel Klöpping stets auf seinen Bereich übertragen. Das gesamte Unternehmen und auch ich persönlich danken Herrn Marcel Klöpping ganz besonders für seine außerordentlichen Leistungen und Erfolge und bedauern seinen Weggang sehr.“

Seitennavigation