Personalien Renommierter Zuwachs für die Bernstein Group: Josef Arweck wird Partner

Der langjährige Porsche-Kommunikator Josef Arweck steigt als Partner bei der auf strategische und politische Kommunikation spezialisierten Beratung ein. Damit baut Bernstein seine integrierte Beratungskompetenz weiter aus. Ein Schwerpunkt von Josef Arweck und seinem Team wird auf kommunikativen Sondersituationen sowie der diskreten Begleitung von Family Offices liegen.

Arweck ist unter anderem auf Krisenkommunikation spezialisiert. (Foto: privat)

Die Bernstein Group ist bisher neben dem Gründungsstandort in Berlin mit Büros in Frankfurt am Main und Brüssel vertreten; jetzt kommt ein weiterer Standort in München dazu. Er soll zum Hub für die Kommunikationssparte der Gruppe werden.

„Josef Arweck ist ein herausragender Kommunikator und Unternehmer, der unseren Anspruch an integrierter Beratung teilt und das Team mit seiner Erfahrung perfekt ergänzt und weiterentwickeln wird”, sagt Timm Bopp, Managing Partner der Bernstein Group.

 Neben Reputationsmanagement und kommunikativer Prävention bietet Bernstein operative Unterstützung in Krisen (z.B. Complianceverstöße, Durchsuchungen, Unglücksfälle, Falschberichterstattung) sowie Kommunikationsberatung bei Restrukturierungen, Rechtsstreitigkeiten und Transaktionen.

„Bernstein verbindet Politik mit Kommunikation, Erfahrung mit Technologie, Analyse mit Kreativität sowie Leidenschaft mit höchstem professionellen Anspruch – eine ideale Kombination für die aktuellen Herausforderungen. Ich freue mich, zum weiteren Wachstum von Bernstein beitragen zu können und auf die Zusammenarbeit mit dem Team und den Partnerkollegen“, so Arweck. Weitere Partner von Bernstein sind Timm Bopp (Policy), Mohamed Hamze (Analytics), Julia Spitze (Mitgründerin und Group CEO) und Sven Rawe (Gründer und Advisory Council).

Arweck war von 2008 bis 2019 für den Porsche-Konzern in verschiedenen Kommunikationsfunktionen tätig; seit 2015 war er Leiter der weltweiten Öffentlichkeitsarbeit der Dr. Ing h.c. F. Porsche AG. Zuvor arbeitete der gelernte Journalist für die Unternehmensberatung McKinsey & Company.

Seitennavigation