Social Media Neues Instrument ermöglicht qualitative Evaluation von Social Media Maßnahmen

Unternehmen und Organisationen, die Facebook-Seiten oder Twitterprofile betreiben, kennen das Problem: bloße Fan- bzw. Followerzahlen sagen nichts über die Qualität oder den Erfolg eines Social Media Engagements aus. Ein neues Instrument, der sogenannte Social Media Online Monitor (SMOM), schließt diese Lücke. Angelehnt an die Mechanik klassischer On-Site Befragungen lässt sich mit dem Social Media Online Monitor die Antwort auf die Frage ermitteln: Auf welche Ziele zahlt mein Social Media Engagement wirklich ein?

Angelehnt an die Mechanik klassischer On-Site Befragungen lässt sich mit dem Social Media Online Monitor die Antwort auf die Frage ermitteln: Auf welche Ziele zahlt mein Social Media Engagement wirklich ein? Der integrierter SMOM-Index soll den Vergleich für Kennzahlen wie Nutzerzufriedenheit, Sympathie, Kaufimpulse, Servicequalität zum Wettbewerb in der jeweiligen Brancheliefern liefern. Entwickelt wurde der SMOM im Verbund der Kommunikations- und Social Media-Experten von Molthan van Loon Communications (GPRA) und w3design (BVDW).

In rund vier Wochen soll der SMOM interessierten Unternehmen zur Verfügung stehen. Die finale Closed Beta des SMOM startet ab sofort mit verschiedenen namhaften Unternehmen und Marken. Interessierte Nutzer können sich ebenfalls ab sofort registrieren, um weitere Details zu erfahren und direkt zum öffentlichen Start des SMOM informiert zu werden. Alle Informationen dazu finden sich unter: social-media-onlinemonitor.de  

Seitennavigation