Social Media Social Media compact (2) (48.KW-2011)

01: Die sozialen Medien sind ein Phänomen, das unsere Wirklichkeit mehr und mehr bestimmt, im Privatleben und auch im Business-Kontext. Wie die sozialen Medien funktionieren, wird in der Öffentlichkeit ausführlich diskutiert. Warum die sozialen Medien unbedingt zu unserer Realität gehören und welche Relevanz sie für unsere Zukunft haben, stellt Alexander Pschera in seinem Essay 800 Millionen dar. Pschera schlägt hier die Brücke von der Praxis in die Theorie und liefert zahlreiche Argumente, warum es sich lohnt, tiefer in die Struktur und die Ideenwelt der sozialen Medien einzutauchen, um sie produktiv zu machen - auch wenn die Synapsen dabei Überstunden machen müssen. → maisberger.com 

02: Wenn Scholz & Friends die Stelle des "Director Social Media" streicht, dann ist das mehr als eine Personalie. Es zeigt, dass Social Media dort angekommen ist, wo es hingehört: Im kommunikativen Alltag. Konzerne wie die Bahn, die Telekom und DM machen es vor. Sie begreifen Social Media als langfristigen Kundenservice, nicht als Werbekampagne. Gleichzeitig wird die Frage nach dem ROI immer lauter - zu Recht. Fünf Thesen: 1. Die Zeit der Social-Media-Prediger ist vorbei. 2. Wir sind Social Media. 3. Hören Sie doch mal zu! 4. Social Media darf ruhig langweilig sein. 5. Die Web 2.0-Party ist vorbei. Gehen wir endlich an die Arbeit! → wuv.de

Seitennavigation