Social Media Social Media Intelligence von Hotwire-PR

Die Kommunikationsberatung Hotwire-PR, Frankfurt am Main, stützt seine Social Media-Strategien ab sofort auf Analysen aus „Listening Post“, einer Monitoring-Plattform der Schwesteragentur 33Digital. „Listening Post“ wird dabei nicht als Produkt vertrieben - Hotwire bietet vielmehr fundierte Social Media-Analysen und -Reports, datenbasierte Strategien und ein datengesteuertes Management von Social Web-Kampagnen an. Die Leistungen, bei denen die Datenanalyse eine zentrale Rolle spielt, sind unter anderen ein Social Media Audit, Reputationsmanagement oder auch Krisenkommunikation. Jeweils hilft Hotwire dabei, die relevanten Meinungsmacher zu identifizieren und die Datenströme zu analysieren. Markus Hermsen, Geschäftsführer von Hotwire in Deutschland, kommentiert: „Daten spielen in der PR eine immer größere Rolle. Weil diese Daten inzwischen oft in Echtzeit gesammelt und analysiert werden müssen, haben wir ein eigenes Tool dafür entwickelt. Neben Echtzeitanalysen verschafft uns das Werkzeug viele wertvolle Einblicke, wie Marken in der Öffentlichkeit wahrgenommen und diskutiert werden. Dies wiederum hilft uns dabei, unsere Programme zielgerichtet weiterzuentwickeln. Denn je besser die Informationsbasis, desto besser auch unsere Beratungsleistungen.“

Seitennavigation