Social Media Omnicom greift nach Torben, Lucie und die gelbe Gefahr

Das Agenturnetzwerk Omnicom „greift“ nach der Berliner Social Media Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG). Wie verschiedene Branchenmedien („W&V“, „PR-Report“ und „cp-monitor.de“) melden, strebt Omnicom einen „mittelbareren Kontrollerwerb“ bei der Agentur an. Quelle für diese Information ist ein Eintrag beim Bundeskartellamt in Bonn. Zur US-Agenturholding Omnicom gehören in Deutschland aktuell bereits die Agenturen BBDO, TBWA, DDB und OMD. Im laufenden Verfahren hat Omnicom TLGG offensichtlich ein Schweigegebot auferlegt, denn weder Pressesprecher Sebastian Cleemann noch der externe Berater von TLGG Markus Mayr, bis Ende 2014 noch Pressesprecher von Scholz & Friends, waren zu einer Stellungnahme gegenüber dem „PR-Journal“ bereit.

TLGG wurde 2008 als eine der ersten Social Media-Agenturen in Deutschland von Christoph Bornschein (Torben), Franzi Kühne (Lucie) und Boontham Temaismithi (die gelbe Gefahr) gegründet. Zu den Kunden gehören unter anderen Unternehmen wie HUK Coburg, Ferrero oder die Lufthansa.

Seitennavigation